Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr
Kunden-Service-Center*
07121 331-0
Online-Banking-Hotline
07121 331-1440
*Rückruf zum Wunschtermin

Sie können auch einfach und bequem einen Rückruf vereinbaren.

Unsere BLZ & BIC
BLZ64050000
BICSOLADES1REU
Chat und Messenger

Individuelle Beratung und schneller Service

Sie entscheiden: Sprechen Sie direkt mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater oder lassen Sie Ihr Anliegen von Chatbot Linda beantworten.

Gezeichnetes Bild einer Frau

Chatbot Linda

Ihre virtuelle Assistentin Linda ist ein Chatbot. Ein Chatbot ist ein textbasiertes Dialogsystem, mit dem Sie per Texteingabe kommunizieren. Bei Ihrer nächsten Serviceanfrage oder Recherche zu einem Thema, stellen Sie Linda kurz und knapp Ihre Frage und überzeugen Sie sich von Lindas schnellen und treffsicheren Antworten. Beim praktischen Einsatz helfen Ihnen die Tipps im Umgang mit Linda.

WhatsApp

Kommen Sie mit Ihren Fragen und Anregungen ganz persönlich auf Ihre Beraterin oder Berater zu. Ihre Kreissparkasse Reutlingen steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite. Jetzt noch einfacher erreichbar über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp.

Skype

Eine persönliche Beratung genauso kompetent wie in der Filiale, aber bequem von zu Hause oder unterwegs – das geht ganz einfach. Probieren Sie es aus und nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, sich mit Ihren Beraterinnen und Beratern der Kreissparkasse Reutlingen per Telefon, Video und Bildschirm­übertragung auszutauschen.

Online-Beratung per Wunsch mit Video

Vereinbaren Sie jetzt Ihre Beratungstermin bei Ihrem Berater. Wählen Sie als Gesprächsort "Online per Screensharing". Ihr Kamerabild können Sie selbstständig steuern und bei Bedarf jederzeit aktiveren bzw. deaktiveren.

Technik

Technik

Eins vorweg: Sie müssen keine Software installieren oder vorab ein Benutzerkonto einrichten. Sie können unsere Online-Beratung "einfach so" nutzen.

Für die Online-Beratung empfehlen wir den Google Chrome

Schnelles und stabiles Internet

 

Ihr Endgerät sollte mit einem Mikrofon, einem Lautsprecher und einer Kamera ausgestattet sein.

Sicherheit und Diskretion

Sicherheit und Diskretion

Sicherheit

In der Online-Beratung schreiben wir Sicherheit groß. Alle Daten zwischen Ihrem Gerät und unseren Systemen werden mit hoher Verschlüsselung übertragen. So wie Sie es von unserem Online-Banking kennen.

Auch Dokumente stellen wir Ihnen sicher bereit: Entweder per Post oder in Ihrem elektronischen Postfach im Online-Banking.

Diskretion

Damit die Diskretion auch in der Online-Beratung gewahrt bleibt, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt:

  • Wählen Sie für eine Online-Beratung einen ruhigen Ort aus. Damit Sie ungestört mit unseren Beratern sprechen können.
  • Starten Sie eine Online-Beratung nur von einem Gerät aus, das Ihnen vertraut ist. Bei fremden PCs wissen Sie nie, welche Software darauf installiert ist und wer außer Ihnen noch Zugriff auf das Gerät hat.
  • Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, damit Sie alle Ihnen wichtigen Themen während der Beratung besprechen können.
Das Team der Online-Filiale

Das Team der Online-Filiale

Beratungszeiten

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Für eine Online-Beratung vereinbaren Sie am besten einen Termin. Gerne stehen wir auch für eine spontane Online-Beratung zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 07121 331-1460 an. 

Sie erhalten am Telefon eine Meeting-ID und können dem Videochat beitreten.

Rebecca Gerster

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1464

E-Mail: rebecca.gerster@ksk-reutlingen.de

Laura Keller

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1465

E-Mail: laura.keller@ksk-reutlingen.de

Susanna Litwinenko

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1466

E-Mail: susanna.litwinenko@ksk-reutlingen.de

Svenja Schäffer

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1467

E-Mail: svenja.schaeffer@ksk-reutlingen.de

* Für einen spontanen Videochat mit dem Team der Online-Filiale, ist eine Meeting-ID notwendig. Ihr Online-Berater stellt Ihnen die Meeting-ID vorab per Telefon, Textchat oder E-Mail zur Verfügung.

 Cookie Branding
i