Hauptnavigation

Persönlich ist einfach.

Wenn Sie Ihre Berater auch online erreichen.

Persönlich ist einfach.

Wenn Sie Ihre Berater auch online erreichen.

Flexibel, kompetent und sicher. Unsere Online-Beratung bringt Ihnen Ihre Berater per Video zu sich nach Hause.

Online-Beratung

Der moderne Weg für die Beratung rund um Ihre Finanzen

Sie haben Fragen zu Ihren Finanzen, aber nur wenig Zeit? Gerne beraten wir Sie, auch wenn Sie uns nicht in einer unserer Filialen besuchen können. Mit unserer Online-Beratung ist dies ganz bequem möglich.

Unsere Berater bieten Ihnen den Service und die Beratung, die Sie aus unseren Filialen kennen. Individuell und ganz persönlich. Dabei ist es ganz egal, ob Sie sich per Video mit unseren Beratern austauschen, mit uns chatten oder mit uns telefonieren möchten.

Unsere Beratungsleistungen

  • Girokonto
  • Geldanlage
  • Wertpapiere
  • Bausparen
  • Vorsorge
  • Vermögenswirksamen Leistungen
  • Online- und Mobile-Banking inklusive den Sparkassen-Apps.

Alles in Allem: Ihr Rundum-Sorglos-Paket!

Online-Beratung per Wunsch mit Video

Vereinbaren Sie jetzt Ihre Beratungstermin bei Ihrem Berater. Wählen Sie als Gesprächsort "Online per Screensharing". Ihr Kamerabild können Sie selbstständig steuern und bei Bedarf jederzeit aktiveren bzw. deaktiveren.

Berater-Team der Online-Filiale

Das Team der Online-Filiale

Beratungszeiten

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Für eine Online-Beratung vereinbaren Sie am besten einen Termin. Gerne stehen wir auch für eine spontane Online-Beratung zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 07121 331-1460 an. 

Sie erhalten am Telefon eine Meeting-ID und können dem Videochat beitreten.

Rebecca Gerster

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1464

E-Mail: rebecca.gerster@ksk-reutlingen.de

Laura Keller

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1465

E-Mail: laura.keller@ksk-reutlingen.de

Susanna Litwinenko

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1466

E-Mail: susanna.litwinenko@ksk-reutlingen.de

Svenja Schäffer

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1467

E-Mail: svenja.schaeffer@ksk-reutlingen.de

* Für einen spontanen Videochat mit dem Team der Online-Filiale, ist eine Meeting-ID notwendig. Ihr Online-Berater stellt Ihnen die Meeting-ID vorab per Telefon, Textchat oder E-Mail zur Verfügung.

Technik

Technik

Eins vorweg: Sie müssen keine Software installieren oder vorab ein Benutzerkonto einrichten. Sie können unsere Online-Beratung "einfach so" nutzen.

Für die Online-Beratung empfehlen wir den Google Chrome

Schnelles und stabiles Internet

 

Ihr Endgerät sollte mit einem Mikrofon, einem Lautsprecher und einer Kamera ausgestattet sein.

Sicherheit und Diskretion

Sicherheit und Diskretion

Sicherheit

In der Online-Beratung schreiben wir Sicherheit groß. Alle Daten zwischen Ihrem Gerät und unseren Systemen werden mit hoher Verschlüsselung übertragen. So wie Sie es von unserem Online-Banking kennen.

Auch Dokumente stellen wir Ihnen sicher bereit: Entweder per Post oder in Ihrem elektronischen Postfach im Online-Banking.

Diskretion

Damit die Diskretion auch in der Online-Beratung gewahrt bleibt, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt:

  • Wählen Sie für eine Online-Beratung einen ruhigen Ort aus. Damit Sie ungestört mit unseren Beratern sprechen können.
  • Starten Sie eine Online-Beratung nur von einem Gerät aus, das Ihnen vertraut ist. Bei fremden PCs wissen Sie nie, welche Software darauf installiert ist und wer außer Ihnen noch Zugriff auf das Gerät hat.
  • Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, damit Sie alle Ihnen wichtigen Themen während der Beratung besprechen können.
 Cookie Branding
i