Anmelden
Der moderne Weg

Einfach. Machen.

Der moderne Weg für die Beratung rund um Ihre Finanzen

Sie haben Fragen zu Ihren Finanzen, aber nur wenig Zeit? Gerne beraten wir Sie, auch wenn Sie uns nicht in einer unserer Filialen besuchen können. Mit unserer Online-Beratung ist dies ganz bequem möglich.

Unsere Online-Berater bieten Ihnen den Service und die Beratung, die Sie aus unseren Filialen kennen. Individuell und ganz persönlich. Dabei ist es ganz egal, ob Sie sich per Video mit unseren Beratern austauschen, mit uns chatten oder mit uns telefonieren möchten.

Unsere Beratungsleistungen

Persönliche Beratung z. B. zu Girokonto, Geldanlage, Bausparen, Vorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Online- und Mobile-Banking inklusive den Sparkassen-Apps.

Alles in Allem: Ihr Rundum-Sorglos-Paket!

Kontakt

So erreichen Sie uns

Beratungszeiten

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Für eine Online-Beratung vereinbaren Sie am besten einen Termin über eine der folgenden Möglichkeiten.

Video-Beratung

Unsere Video-Beratung bringt Ihnen Ihre Berater per Video zu sich nach Hause.

Text-Chat

Im Text-Chat wird Ihnen sofort geholfen.

Telefon

Telefonisch erreichen Sie unsere Online-Berater unter 07121 331-1460.

Technik

Technik

Eins vorweg: Sie müssen keine Software installieren oder vorab ein Benutzerkonto einrichten. Sie können unsere Online-Beratung "einfach so" nutzen.

Wie Ihre Technik aussehen muss …

Für die Video-Beratung brauchen Sie einen aktuellen Browser (z. B. Firefox oder Google Chrome).  

Schnelles Internet

Bei der Video-Beratung werden größere Datenmengen übertragen. Wir empfehlen Ihnen daher eine schnelle Internetverbindung (ab ca. 2 Mbit/s Download und 0,5 Mbit/s Upload).

Mikrofon, Kamera, Lautsprecher

Für die Video-Beratung sollte Ihr Endgerät mit einem Mikrofon, einem Lautsprecher und einer Kamera ausgestattet sein. Wenn Sie keine Kamera haben oder nicht möchten, dass Ihr Videobild an den Online-Berater übertragen wird, kann die Videoübertragung deaktiviert werden. Optimal wird der Ton übertragen, wenn Sie ein Headset (Kopfhörer mit integriertem Mikrofon) verwenden.

Sicherheit und Diskretion

Sicherheit und Diskretion

Sicherheit

In der Video-Beratung werden alle Daten zwischen Ihrem Gerät und unseren Systemen mit hoher Verschlüsselung übertragen. So wie Sie es von unserem Online-Banking kennen. Auch Dokumente stellen wir Ihnen sicher bereit: Entweder per Post oder in Ihrem elektronischen Postfach im Online-Banking.

Diskretion

Damit die Diskretion auch in der Video-Beratung gewahrt bleibt:

  • Wählen Sie für eine Online-Beratung einen ruhigen Ort aus. Damit Sie ungestört mit unseren Beratern sprechen können.
  • Starten Sie eine Video-Beratung nur von einem Gerät aus, das Ihnen vertraut ist. Bei fremden PCs wissen Sie nie, welche Software darauf installiert ist und wer außer Ihnen noch Zugriff auf das Gerät hat.
  • Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, damit Sie alle Ihnen wichtigen Themen während der Beratung besprechen können.
 Cookie Branding
i