Hauptnavigation
Der moderne Weg

Der moderne Weg für die Beratung rund um Ihre Finanzen

Sie haben Fragen zu Ihren Finanzen, aber nur wenig Zeit? Gerne beraten wir Sie, auch wenn Sie uns nicht in einer unserer Filialen besuchen können. Mit unserer Online-Beratung ist dies ganz bequem möglich.

Unsere Online-Berater bieten Ihnen den Service und die Beratung, die Sie aus unseren Filialen kennen. Individuell und ganz persönlich. Dabei ist es ganz egal, ob Sie sich per Video mit unseren Beratern austauschen, mit uns chatten oder mit uns telefonieren möchten.

Unsere Beratungsleistungen

  • Girokonto
  • Geldanlage
  • Wertpapiere
  • Bausparen
  • Vorsorge
  • Vermögenswirksamen Leistungen
  • Online- und Mobile-Banking inklusive den Sparkassen-Apps.

Alles in Allem: Ihr Rundum-Sorglos-Paket!
Kontakt

So erreichen Sie uns

Beratungszeiten

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Für eine Online-Beratung vereinbaren Sie am besten einen Termin über eine der folgenden Möglichkeiten.

Video-Beratung

Unsere Video-Beratung bringt Ihnen Ihre Berater per Video zu sich nach Hause.

Text-Chat

Im Text-Chat wird Ihnen sofort geholfen.

Telefon

Telefonisch erreichen Sie unsere Online-Berater unter 07121 331-1460.

Berater-Team

Unser Online-Berater-Team

Svenja Schäffer

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1467

E-Mail: svenja.schaeffer@ksk-reutlingen.de

Rebecca Gerster

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1464

E-Mail: rebecca.gerster@ksk-reutlingen.de

Laura Keller

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1465

E-Mail: laura.keller@ksk-reutlingen.de

Susanna Litwinenko

Online-Beraterin

Tel.: 07121 331-1466

E-Mail: susanna.litwinenko@ksk-reutlingen.de

Technik

Technik

Eins vorweg: Sie müssen keine Software installieren oder vorab ein Benutzerkonto einrichten. Sie können unsere Online-Beratung "einfach so" nutzen.

Wie Ihre Technik aussehen muss …

Für die Video-Beratung brauchen Sie einen aktuellen Browser (z. B. Firefox oder Google Chrome).   

Schnelles Internet

Bei der Video-Beratung werden größere Datenmengen übertragen. Wir empfehlen Ihnen daher eine schnelle Internetverbindung (ab ca. 2 Mbit/s Download und 0,5 Mbit/s Upload).

System-Check

Prüfen Sie in einem kurzen Check, ob unsere Video-Beratung auf Ihrem Gerät funktioniert.

Mikrofon, Kamera, Lautsprecher

Für die Video-Beratung sollte Ihr Endgerät mit einem Mikrofon, einem Lautsprecher und einer Kamera ausgestattet sein. Wenn Sie keine Kamera haben oder nicht möchten, dass Ihr Videobild an den Online-Berater übertragen wird, kann die Videoübertragung deaktiviert werden. Optimal wird der Ton übertragen, wenn Sie ein Headset (Kopfhörer mit integriertem Mikrofon) verwenden.

Sicherheit und Diskretion

Sicherheit und Diskretion

Sicherheit

In der Video-Beratung schreiben wir Sicherheit groß. Alle Daten zwischen Ihrem Gerät und unseren Systemen werden mit hoher Verschlüsselung übertragen. So wie Sie es von unserem Online-Banking kennen.

Auch Dokumente stellen wir Ihnen sicher bereit: Entweder per Post oder in Ihrem elektronischen Postfach im Online-Banking.

Diskretion

Damit die Diskretion auch in der Video-Beratung gewahrt bleibt, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt:

  • Wählen Sie für eine Online-Beratung einen ruhigen Ort aus. Damit Sie ungestört mit unseren Beratern sprechen können.
  • Starten Sie eine Video-Beratung nur von einem Gerät aus, das Ihnen vertraut ist. Bei fremden PCs wissen Sie nie, welche Software darauf installiert ist und wer außer Ihnen noch Zugriff auf das Gerät hat.
  • Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, damit Sie alle Ihnen wichtigen Themen während der Beratung besprechen können.
 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i