Anmelden

Innovationspreis

Wir suchen Ihre Tüftlerleidenschaft.

Innovationspreis

Wir suchen Ihre Tüftlerleidenschaft.

Idee

Beim Innovationspreis sind Sie richtig ...

... wenn Sie

  • in Ihrem Handwerksbetrieb neue Verfahren, Produkte oder Konzepte entwickeln.
  • Innovationen entwickeln, die sich zum Beispiel positiv auf Umwelt, Gesundheit oder Arbeits- und Ausbildungsplatzsicherung auswirken.

Ideen und Konzepte allein sind dabei nicht genug. Sie müssen sie praktisch umsetzen und mit ihnen wirtschaftlich erfolgreich sein.

Bewerben

Bewerben Sie sich, ...

... wenn ihr Betrieb

  • aus dem Landkreis Reutlingen kommt und
  • in der Handwerksrolle oder im Verzeichnis der Inhaber handwerksähnlicher Betriebe der Handwerkskammer Reutlingen eingetragen ist,

oder wenn Sie

  • Mitarbeiterin oder Mitarbeiter oder Auszubildender in einem der oben genannten Betriebe sind.

Bewerbungsbogen

(Word-Dokument)

Herunterladen, ausfüllen und uns gleich zuschicken.

Ansprechpartner

Sie haben Fragen zum Innovationspreis?

Ute Geiser, Referentin für Stiftungs- und Nachhaltigkeitsmanagement in unserem Vorstandssekretariat, und Daniel Seeger, Abteilungsleiter Technologie- und Innovationsberatung bei der Handwerkskammer Reutlingen, helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonnummer Frau Geiser

Telefonnummer Herr Seeger

Der Innovationspreis

Im Internet-Auftritt der Handwerkskammer Reutlingen

Zusammengefasst

Alles Wissenswerte zum Innovationspreis ...

... haben wir für Sie in einer Infobroschüre zusammengefasst. Sie können sie mit einem Klick auf die neben stehende Schaltfläche herunterladen:

Wir schreiben insgesamt sechs Preise aus:

 
1. Preis 5.000 Euro
2. Preis 2.500 Euro
3. Preis 1.500 Euro
Sonderpreis "Junges Handwerk" 1.500 Euro
Sonderpreis für kleine Handwerksbetriebe mit bis zu zehn Beschäftigten 1.500 Euro
Sonderpreis für hervorragende kreative handwerkliche Fertigkeiten 1.500 Euro

Wichtige Termine

Einreichungsschluss: 6. Dezember 2017
Entscheidung des Preiskomitees: Im Januar 2018
Ausstellungseröffnung mit Preisübergabe: 9. März 2018
Cookie Branding
i